Über Christoph

Der Bildhauer Christoph Finkel wurde 1971 in Bad Hindelang im Allgäu geboren. Er studierte von 1992 bis 1998 Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Nach einigen Jahren im Ausland lebt er heute wieder mit seiner Frau und Tochter in Bad Hindelang, wo er auch sein Atelier und Showroom hat.


Das bevorzugtes Material von Christoph Finkel ist Holz und er findet die wegen Lawinen und Altersschwäche gefallenen Bäume in seiner nächsten Umgebung. Er interessiert sich für deren Wuchs, Geschichte und Charakter. Es folgt ein langer Entstehungs­prozess, angefangen von der Holzauswahl bis hin zum fertigen Werk.


Für aktuelle Infos und Neuigkeiten folgen Sie Christoph auf Instagram & Facebook.


Christoph Finkel, woodworking

Home Kollektion Filme Über Christoph Kontakt
       
    Presse   Datenschutz
    In English EN   Auf Deutsch DE